10. Oktober 2015 // Repair Café Menzing mit der ÖDP-Stadträtin Sonja Haider

Datum, Zeit & Ort: Samstag, 10.10.2015 im Pfarrzentrum Leiden Christi von 12:00 bis 18:00 Uhr, Passionistenstraße 12, 81247 München
Terminbeschreibung: Wir starten gemeinsam mit der ÖDP-Stadträtin Sonja Haider das Repair Café Menzing

Was ist eigentlich ein Repair Café?

Die Idee aus Holland verbreitet sich auch bei uns immer mehr: Repair Cafés sind ehrenamtliche Treffen mit Kaffee und Kuchen, bei denen die Teilnehmer ihre defekten Gegenstände mitbringen und gemeinsam mit den Experten reparieren. Die Reparaturen sind kostenlos, Spenden erwünscht. Eine Haftung für die Reparaturen wird nicht übernommen.

Übrigens: Repair Cafés sind keine Konkurrenz für Handwerksbetriebe! Es gibt nämlich auch etliche Reparaturen, da muss ein Profi ran; und an diese werden wir die Besucher dann regelmäßig weiterverweisen.

Leider ist das Wissen zu reparieren bei vielen verloren gegangen. Unser gemeinsames Repair Café Menzing ändert das! Ihr Know-How findet Anerkennung und Sie können es weitergeben. Gegenstände sind auf diese Weise länger brauchbar und werden nicht weggeworfen. Dadurch sparen wir alle neben Geld auch Rohstoffe, Energie und somit auch CO2 für den Klimaschutz.

Wir leben nachhaltig! Reparieren macht Spaß und gemeinsam mit Ihnen noch viel mehr!

Und hier noch der Aufruf, falls Sie Menschen kennen, die Lust haben, ihre Fertigkeiten als Reparateur zur Verfügung zu stellen:

Aufruf klein

Hier geht es zur facebook-Seite